In diesem Blog zeige ich euch einen kleinen Auszug aus all den schönen Hochzeiten und Lebensgeschichten, die ich begleiten durfte.
Und ab und an gibt es auch Neuigkeiten ; – )

Ann-Kathrin und Philip

“Mucki kommt bald…” Mucki ist das Baby von Ann-Kathrin und Philip, das im Juni auf die Welt kommt. Mucki ist natürlich ein Kosename, ein Name, den man gerne nutzt, um den richtigen Namen nicht auszuplappern. Ich denke, so geht es vielen werdenden Eltern! 😉 Und bevor Mucki zur Welt kommt, haben die beiden sich ein Babybauchshooting…

Details

Jana und Sven in Erwartung

“Wir trotzen Corona…!” Trotz Corona wollten Jana und Sven sich schöne Erinnerungen an ihre Schwangerschaft nicht nehmen lassen. Wieso auch? Es gibt Dinge, die lassen sich einfach nicht aufschieben. Eine Schwangerschaft, ein Neugeborenes, all das lässt sich nicht verschieben oder absagen! Umso wichtiger, auch diese Momente zu nutzen und sie für die Ewigkeit festzuhalten.

Details

Haustürportraits

“Eine kleine Freude zu Coronazeiten…” Im Februar/März stellte ein kleines Virus unser Leben auf den Kopf! Seitdem schränken wir uns enorm ein, waren teilweise lange Zeit zuhause. Um den Menschen ein bisschen Freunde zu verschaffen in diesen tristen Zeiten, habe ich in Greven eine Haustürportrait-Aktion gestartet. Ich bin überwältigt, mit wie viel Begeisterung so viele…

Details

Laura und Thomas

“Fotolocation direkt um die Ecke…” Im August 2019, mittlerweile hochschwanger, hatte ich eine wundervolle Hochzeitsbegleitung von Laura und Thomas. Und die Traumlocation fürs Shooting war schnell gefunden, einmal über die Straße bei den beiden und wir waren schon da! Schaut selbst, was für ein Shooting reicht. Natur, ein Feldweg, eine Allee und das Brautpaar. Mehr…

Details

Newborn-Shooting Tom

“Fotografierst du neben Hochzeiten auch Babys?…” Nach einem sehr erfolgreichen Newborn-Workshop bei Anastasia Folman im April in Paderborn (kann ich nur empfehlen), sage ich nun ganz deutlich: JA! : – ) Und so durfte ich den kleinen Tom von Jenny und Michael fotografieren. Kennt ihr die beiden noch? Ich hatte mit ihnen ein unheimlich tolles…

Details

Babypause: Sept. 2019 – Juni 2020

Babypause… Ja, richtig : – ) Mein Mann und ich bekommen Ende des Jahres ein Baby! Daher wird sich meine fotografische Begleitung – besonders bei Hochzeiten – etwas einschränken. Hochzeiten: Meine Babypause beginnt Anfang September 2019, am 7. September ist meine letzte Begleitung. Die Pause geht bis Sommer 2020. Ab Mai könnte ich, je nach…

Details

Alexanders Geburtstagsshooting

Cake-Smash-Shooting auf Umwegen… Wieso auf Umwegen? Das war eine ganz witzige Story. Tina und Sebastian, deren Hochzeit ich 2016 fotografiert habe und mit denen ich eine tolle Homestory für den kleinen Alexander hatte, fragten mich, ob ich nicht Lust auf ein Cake-Smash-Shooting zu seinem 1. Geburtstag hätte. “Hammer!”, dachte ich, “na klar!” Kurz vor dem…

Details

Babybauchshooting

“Ich bin spät dran, aber…” “…könnten wir noch schnell schöne Babybauchfotos machen?” Na klar!! Ein tolles Babybauchshooting hatten wir dann ganz spontan am Kloster Gravenhorst bei herrlichstem Wetter und Licht gemacht, und das Mitte Februar! Seht selbst, wie glücklich und entspannt die Mama ist, nur 3 1/2 Wochen später kam der kleine Krümel zur Welt!

Details

Jasmin und Thorsten

“Kann unser Hund mit drauf?”… Aber natürlich! Ein Hund ist ein treuer Begleiter, wieso dann nicht auch am Hochzeitstag? Eine wunderschöne freie Trauung hatten die beiden im Saal des Klosters Gravenhorst. Den Standort haben wir auch direkt als Shootinglocation genommen und jeden Winkel ausgenutzt. Und ihre Hündin Aivy durfte nicht auf den Fotos fehlen!

Details

Janet

“bald and bold…” Janet ist eine junge Frau, fröhlich und lebenslustig, mit Träumen und Tatendrang. Sie macht eine Ausbildung und hat Großes vor. Und doch ist etwas anders! Durch eine Autoimmunkrankheit leidet sie seit der Pubertät an Haarausfall. Was früher schlimm war, nutzt sie heute als ein Zeichen. Ein Zeichen zur Steigerung des Selbstbewusstseins und des…

Details

Best friends shooting

“How lucky we are to have friends who make saying goodbye so hard…” Was tun, wenn eine geliebte Freundin für längere Zeit ins Ausland geht? Ein Shooting, klasse Idee! Die Mädels fragten mich, ob ich sie ein paar Stunden begleiten würde, wie sie einfach nochmal etwas Zeit zusammen verbringen. Gesagt, getan. Ab nach Cloppenburg, schöne…

Details

Alexander

“Du hast doch damals schon unsere tollen Hochzeitsfotos gemacht…” Im Juli 2016 habe ich die Hochzeit von Tina und Sebastian begleiten dürfen, meine bis dahin erst zweite Hochzeit und die beiden waren so begeistert von meinen Fotos, dass sie mich 2018 direkt fragten, ob ich ihren 3-monatigen Krümel fotografieren würde. Mit größter Freude habe ich…

Details

Leonie

“Neben dem Tattoo soll auch die OP-Narbe gut sichtbar sein…” Auf den ersten Blick eine ungewöhnliche Bitte, aber schaut man genauer hin, erschließt sich einem die ganze Geschichte. Denn das Tattoo hat mit eben dieser OP zu tun! “Titanium” ziehrt neben einem bunten Phönix und dem OP-Datum Leonies Rücken und macht es zu einem Kunstwerk.…

Details

Dana und Markus

Meine erste Hochzeit… Fotografieren war mein Hobby. Im Traum hätte ich nicht dran gedacht, dass ich jemals auf Hochzeiten unterwegs sein werde. Da hatte ich damals echt großen Respekt vor, alles muss sitzen, alles muss perfekt sein. Da trudelte plötzlich eine Nachricht meiner alten Schulfreundin Verena ein. Sie berichtete mir, dass zwei ihrer besten Freunde…

Details